eg-blog

Feed Rss

ownCloud 4.5.7 package

03.03.2013, Allgemein, Download / Release Notes, ownCloud on Synology DS, by .

Nothing special here just the an usual ownCloud update…

13 Responses to ownCloud 4.5.7 package

  1. 2013-03-03 at 16:31 Sascha Joswig

    Schaue mir am Dienstag die neue Version auf der Cebit an. Besonderes Highlight für mich, die Volltextsuche auch innerhalb von PDFs und Co.

    Ich habe aber noch zwei Fragen an dich Eric, die ich in deinen FAQ leider nicht gefunden habe:

    1. Nachträglicher Wechsel auf SSL oder von SSL weg.
    2. Nchträgliches Ändern der DB von SQLite auf MySQL.

    Wäre nett, wenn du das für mich und den ein oder anderen Interessierten beschreiben könntest.

    Sascha

    Antworten
    • Ich bin dieses Jahr leider nicht in Hannover…
      zu 1. Da es ja nur der DSM link ist, kannst du am besten die „config“ datei unter
      /volumeX/@appstore/owncloud/oc_dsmlink editieren, wie es dir passt
      entweder
      „protocol“: „http“, und „port“: „80“
      oder
      „protocol“: „https“, und „port“: „443“
      zu 2. Ist nicht ganz so einfach. Ich kenne bis jetzt nur den weg die Datenbank neu aufzusetzen. Dazu einfach in /web/owncloud/config/config.php das installed flag auf false setzen und die Datenbank neu einrichten. Dadurch verliert man natürlich alle user. Es gibt aber bestimmt irgendwelche Tools um Datenbanken von SQLite zu mySQL zu migriren.

      Antworten
      • 2013-03-05 at 19:36 Sascha Joswig

        Hey Eric,

        erst einmal danke für deine Tipps. Da mir eigentlich nur die Daten relevant sind und die Informationen wie Shares, etc. weniger habe ich genau das gemacht, was du vorgeschlagen hast und bin jetzt auf MySQL, auch unter dem Anlass, dass mir auf der CeBit definitiv dazu geraten wurde, falls ich mehr als 200 Dateien damit verwalte 😉 Also SQLite wird nicht empfohlen.

        Ich merke es bei meinem ca. 1400 Dateien schon spürbar im File-Listing, dass ich den Schwenk gemacht habe. Also für jeden empfehlenswert.

        Auf die Version 5 müssen wir noch ein paar Wochen warten. Da wurde Release-Datum verschoben, da noch an ein paar Stellen geschraubt werden muss.

        Witzig ->
        Ich kam an den Stand und sagte dann, dass ich mich vor allem für die Volltext-Suche in der 5er interessiere und bekam als Antwort: Ist ja interessant, die habe ich geschrieben 😉 (Ich liebe den OpenSource-Park).

        Interessante Info dazu ist aber, dass die Volltextsuche nicht in der finalen Version fest integriert wird, sondern erstmal als Experimental aktiviert werden kann. Feedback stark gewünscht!

        Schönen Abend noch!

        Sascha

        Antworten
        • Danke für deine Antwort, nette Geschichte 😉
          Ich habe gerade weder die Zeit das neue DSM 4.2 zu testen noch die neue ownCloud Version, bin aber gespannt 😉

          Antworten
  2. 2013-03-06 at 14:01 Jeffrey

    Thanks!

    Antworten
  3. 2013-03-14 at 11:30 Janik Kühn

    Hey Eric,

    keinen Stress, aber weißt du, wann genau du dazu kommst owncloud 5 als paket zu bauen? ist heute veröffentlicht worden!

    janik

    Antworten
  4. Werden Sie ein Paket mit ownCloud 5 machen ?

    Antworten
  5. 2013-03-21 at 13:02 Sascha Joswig

    Na los Eric. Du bist deinen Anhängern eine Antwort schuldig 😉

    Antworten
  6. 2013-03-21 at 15:56 Sascha Joswig

    Habs jetzt manuell auf meine Synlogy installiert. Jetzt hab ich das updaten in der eigenen Hand 😉

    Antworten
  7. leider läuft die 5.0 in neuster version nicht so toll bei mir. speziell was kontakte betrifft.
    wo finde ich den die SPK von der 4.5.7 um wieder downzugraden?
    HILFE

    Antworten
  8. Niemand der mir sagen kann wo es die 4.5.7 zum manuellen Installieren gibt 🙁

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.