eg-blog

Feed Rss

Owncloud 4.0.2 Synology spk

06.18.2012, Allgemein, Download / Release Notes, ownCloud on Synology DS, by .

Good News everywhere:

The rain is gone, Germany makes it to the finals and I’ve uploaded a new package.

I have just updated the owncloud files to provide you with the latest version as fast as possible.

The new Subsonic package and the previously mentioned „link option“ will follow soon.

 

Download as always via repo:

http://update.10trum.de/packageupdate/getpackages.php (see install guide for details)

or direct:

ownCloud4.0.2-005.spk (5.7 MB)

9 Responses to Owncloud 4.0.2 Synology spk

  1. 2012-06-18 at 15:15 Sascha Joswig

    Ich hoffe jetzt hast du bis zum Finale ruhe. Super Arbeit! 😉

    Antworten
  2. 2012-06-18 at 20:12 Michael

    Servus, kann es sein, dass DSM auf meinem Synology nicht mehr automatisch das verfügbare Update erkennt. Stand jetzt meldet mir das Paket-Zentrum noch kein Update für ownCloud (derzeit 4.0.0-004 installiert) – Michael.

    Antworten
    • Hi Michael
      es gibt kein 4.0.0-004
      falls du 4.0.1-004 meinst: das Paket muss erst vom admin freigeschaltet werden, wenn ich es neu hochlade, ist aber jetzt geschehen, müsste also angezeigt werden.

      falls du 4.0.0-003 meinst, muss ich nochmal schauen, woran es liegen könnte, ich teste immer ob das update angezeigt wird, indem ich die vorherige Version installiere, bei mir zeigt er das update an, auch jetzt.

      Antworten
      • 2012-06-19 at 19:57 Michael

        Eric – natürlich, du hast Recht, war ein Tippfehler! Jetzt wird das Update im DSM angezeigt.
        Was ein wenig störend ist, dass ownCloud bei der Installation immer verlangt, dass MySQL laufen muss, obwohl ich die Alternative (welche DB war dies gleich wieder?) ausgewählt habe und verwende.
        OK, ich kann den MySQL Dienst kurz einschalten und dann wieder aus, aber es ist doch ein klein wenig nervend. Kann man da was machen, dass der Installer dies vorab prüft, welche DB denn bereits verwendet wird und dann entsprechend darauf reagiert?

        Danke,
        Michael

        Antworten
        • Ja, das hab ich eingestellt, damit auf jeden Fall eine Datenbank läuft. Ist eher für die gedacht, die nicht ganz so viel Erfahrung mit solchen Sachen haben und hinterher gefragt wird, warm es nicht läuft. Oder für solche, wie mich, die ständig basteln und vergessen den mysql dienst wieder anzuschalten ;).

          Antworten
  3. Hi, thanks for your great work. But unfortunately I have a problem. After updating to 4.0.2 I can not access my owncloud anymore. Regardless what user I try I cannot log-in. But it ask for Username and Password? I saved my owncloud configuration but I have no idea how I can reload it if I cant log in. Any ideas. Thnx

    Antworten
  4. Hallo,
    ich hätte da mal eine frage, wie kann ich von version 4.0.3 auf 4.0.4 updaten? einfach drüber installieren oder gibts da eine Anleitung die ich noch nicht gefunden hab?

    Ich teste OwnCloud grad, da ist es mir wichtig das sich OwnCloud leicht updaten lässt, ohne das ich es neuinstallieren muss.

    MfG
    Mike C.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.