eg-blog

Feed Rss

ownCloud 4.0.1-004 Synology package

06.04.2012, Download / Release Notes, ownCloud on Synology DS, by .

I have just included the new 4.0.1 version of ownCloud, nothing else.

Download as always via package repo:

http://update.10trum.de/packageupdate/getpackages.php

or here:

ownCloud4.0.1-004.spk (5.6 MB)

15 Responses to ownCloud 4.0.1-004 Synology package

  1. 2012-06-04 at 14:42 Sascha Joswig

    Ich verstehe nicht, warum die Macher den PDF-Viewer Bug nicht behoben haben …

    Antworten
  2. 2012-06-04 at 16:53 maDDin

    Hi,

    ich hab auch dein Owncloud Paket auf meiner Syno laufen und bin nach 20h rumprobieren fast am verzweifeln.

    gestern habe ich es endlich geschafft, dass ich den Kalender mit Thunderbird am PC synchronisieren konnte.

    Leider klappt die einrichtung am Iphone (Caldav/Cardav) überhaupt nicht. habe diverse Möglichkeiten durchgespielt, die direkten Caldav/Carddav links genommen, die Links die in den Owncloud einstellungen für iOS hinterlegt sind usw.. (url redirect habe ich auch probiert). Muss dazu sagen, dass ich es aktuell nur im LAN nutzen möchte und noch keine DynDNS hab.

    nutzt du denn ein iOS gerät in Verbindung mit Owncloud ?

    Evtl kannst du mir ja ein wenig hilfestellung geben.

    Danke und Gruß,
    maDDin

    Antworten
    • 2012-06-05 at 16:33 Dietmar

      Hi maDDin,
      du musst im iPhone im folgenden Format benutzen:

      Kalender: ADDRESS/apps/calendar/caldav.php/principals/USERNAME
      Kontakte: ADDRESS/apps/contacts/carddav.php/principals/USERNAME

      wobei ADDRESS natürlich die IP-Adresse / Netzwerkname der Diskstation und USERNAME entsprechend dein Benutzername (meist kleingeschrieben) sein müssen
      siehe http://owncloud.org/synchronisation/ios/

      Antworten
  3. 2012-06-07 at 12:33 cereyanliseyler

    Does this package of yours have symlinks to synology default folders ?

    Antworten
    • No, not yet. But I am thinking about a feature in which you can set the link to the /data folder by yourself during the install process, because everyone uses different folders…

      Antworten
  4. 2012-06-09 at 20:55 Michael

    Hi,

    nach dem Update von OC 3.x auf dieses aktuelle Version 4.x sind nun meine Kalender allesamt verschwunden. Verschwunden heißt, dass in der ownCloud Oberfläche (also kein Konfigurationsfehler, wie URL, auf Android, Thunderbird usw.) nur mehr der Default-Kalender sichtbar ist, die anderen Kalender sind somit weg.

    Ich habe zuvor mit dem Synology Backuptool den kompletten Web-Folder gesichert, bin mir aber unschlüssig, welche Dateien ich zurück kopieren muss um die Kalender wieder herstellen zu können.

    Die Kontakte blieben erhalten. Ich nutze nicht MySQL. Und was mir gerade noch aufgefallen ist, dass auch die Kalender der anderen Familienmitglieder ebenfalls fehlen 🙁

    Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Datei(en) ich somit zurückspielen muss um die Kalender wieder vollständig zu regenerieren?

    Danke,
    Michael

    Antworten
    • 2012-06-09 at 21:06 Michael

      KOMMANDO zurück! Ich habe die Kalender gefunden! Meine Kalender waren noch nicht nach OC portiert sondern nutzten Synology’s eigene Cloud :-O. Lediglich die Kontakte hatte ich bereits von Google her umgezogen.
      SOMIT alles OK!

      Michael

      Antworten
  5. 2012-06-11 at 20:27 cereyanliseyler

    would it possible to update owncloud like SickBeard and CouchPotato with and update button on its own UIs ?

    Antworten
    • This would be a plugin or change of owncloud itself, there are a few topics about this in the owncloud forums.

      Antworten
  6. 2012-06-12 at 07:30 Sascha Joswig

    Jetzt warten wir mal wie schnell du die 4.0.2 gepackt hast 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.